22. April 2021
Heute wird unsere kleine Bendis 2 Wochen jung. 
Was hat sich in dieser zweiten Lebenswoche getan? Erstmal recht unspektukär ist Bendis tüchtig gewachsen. Sie eifert gerade ihrer Tante Antonia nach, die im A-Wurf immer die Gewichtstabelle anführte.

Unser Rudel kommt regelmäßig zur Stippvisite vorbei. Alani stibitzt zu ihrer Freude dann auch mal das eine oder andere Kuscheltier und versucht sich damit wichtig zu machen. Für Bendis hat Beute noch keinen Wert, obwohl sie schon mal herzhaft den kleinen Bären gezottelt hat. 

Am 12. Lebenstag konnte man sehen, dass sich die Augen allmählich öffnen. Viel erkennt sie noch nicht, aber erste Orientierung ist schon möglich. Auch die Ohren öffnen sich. Man erkennt, dass sie ihre kleinen Ohren in die Richtung dreht, von wo die Geräuschquelle her kommt.
Tali ist eine phantastische Mutter, die ihre kleine Tochter umsichtig und liebevoll umsorgt. Ihr Rudel darf nun aber auch an den kleinen Auslauf treten, wenn sie gerade nicht bei der Kleinen ist. 

Bendis ist sehr aktiv, krabbelt ziemlich viel durch die Wurfkiste und den kleinen Auslauf. Seit paar Tagen versucht sie ihre kleinen dicken Beinchen aktiv unter den kleinen dicken Leib zu stämmen und erste wackelige Schrittchen hat sie auch schon gemacht. Gar nicht so einfach, wenn man ein kleiner Moppel ist 😅.
Ganz Mini-Labrador zieht sie auch kühlere Stellen im Auslauf vor. Dabei ist es bei uns mit 23/24 Grad nun nicht so warm, aber die “nackten” Stellen findet sie immer und den Machtkampf „Bendis soll nachts in der Wurfbox schlafen” hat sie vorgestern für sich entschieden 😂. Der Auslauf bleibt also nachts offen. Ich glaube große Sorgen mussen wir uns um den kleinen Speckbären nicht machen, da man jetzt schon sieht, dass sie eine vorzügliche Fellanlage hat .

7 Tage jung 
Bilder aus Woche 2