Bendis , 35 Tage
21. Mai 2021
Gestern hat Bendis die 6. Lebenswoche vollendet und wieder sind viele neue Dinge in ihrem Leben passiert. 
Sie nimmt ihre Umgebung immer mehr wahr und möchte die Welt hinter den Türen und hinter den Zäunen erkunden.
Fröhlich und neugierig untersucht sie alles, egal ob neue Untergründe wie groben Kies oder nasse Steine, auf denen sich bei den zur Zeit leider häufigen Regenschauern Pfützen bilden, oder jede Art von Büschen und Gestrüpp, egal wie stachelig. 
Die meisten Zimmer unseres Hauses hat sie schon kennenlernen und sich frei darin bewegen können. Nur in den Arbeitszimmern sind einfach zu viele Kabel, so dass sie aktuell nicht„welpensicher“sind.
Wer hätte auch geahnt, dass ein unternehmungslustiges „Einzelkind“ in der sechsten Woche beschäftigt werden will?

Schön, dass unsere Kleine auch in dieser Woche lieben Besuch bekommen hat. Die liebevoll genähten und gebastelten Mitbringsel sind absolute Lieblingsspielis geworden und wir freuen uns, wie fröhlich, neugierig und offen Bendis sich fremden Menschen gegenüber zeigt und das, obwohl sie aufgrund fehlender Geschwister, also auch fehlender Welpenleute und der immer noch aktuellen Pandemie bislang wenige Menschen außerhalb unserer Familie kennenlernen konnte.

Mittlerweile versteht Bendis auch die Hundesprache immer besser und Millie und Maya stellen sicher, dass Bendis kein „Kackbratzenverhalten“ entwickelt u d machen dabei einen Superjob!
Millie spielt gerne mit ihr, aber eben nach ihren eigenen Regeln. Wird Bendis zu übermütig bekommt sie sofort eine Ansage und sie unterbricht sofort das Spiel. Maya ist da noch deutlicher. Bei ihr weiss unsere Jüngste ganz genau, dass sie sich absolut keine Frechheiten erlauben darf. Gut, dass wir in Maya und Millie strenge Gouvernanten haben. Tali, eigentlich under „Fräulein Rottenmeier“ des Rudels ist einfach nur die liebe Mama, bei der sich Bendis wirklich alles erlauben kann und das macht sie dann auch 😂
Tante Alani ist weniger amüsiert, wenn das kleine Hüpfedings ihr vor lauter Lebensfreude respektlos ins Gesicht springen will und ist noch recht unbeholfen, ihr das deutlich zu machen, aber wenn Bendis schläft, kommt sie gerne mit in den Auslauf und legt sich dazu. So hat jede ihre Aufgabe und sorgt auf ihre Weise dafür, dass aus Babybendis ein liebenswertes Rudelmitglied wird.

Da Bendis nun deutlich längere Wachphasen hat, schläft sie meist noch nicht wieder, wenn die Großen für die kurze Morgenrunde raus müssen. Also kommt das kleine Ding dann in den Tragesack und sie begleitet mich oder Birgit bei der kurzen Runde. Das findet sie sehr spannend und schaut sich die Umgebung genau an. So viele Eindrücke machen wieder müde und der morgendliche Verdauungsschlaf wird dann wieder in ihrem Paddock abgehalten. Häufig sucht sie auch schon die Flugbox „Casa Bendis“ 😂 auf.

Aktuell gibt es vier Mahlzeiten, weil wir Bendis allmählich von Talis Gesäuge entwöhnen wollen. Mittlerweile schmeckt ihr alles, auch der Hirsebrei mit Ziegenmilch, aber am liebsten sind ihr die Fleischmahlzeiten. Die Konditionierung auf den Doppelpfiff ist auch schon gelungen. Ertönt dieser, wird die Quelle ermittelt und im Schweinsgalopp zur Futterschüssel gelaufen.
Unsere Gitter werden allmählich doch zu niedrig. Bendis kann sehr gut hüpfen und ist vor allem auch sehr ausdauernd. Sie sieht, dass Tali und die anderen Hunden problemlos rüber hüpfen. Dasmussdochauch Bendis gelingen 😅? Zeit für Umbauarbeiten für Woche 7. Mal sehen, was in der vor uns liegenden Woche wieder alles Neues passiert.  
Labrador eben ☺️
Kein Problem mit Fell 
Und Federn