News

24./25. März 2018
Alani bestand am Samstag ihren ersten Schnupper-Workingtest in der Wunstorfer Kuhle der BZG Hannover mit dem Prädikat „sehr gut“.
Sie zeigte mit ihren 11 Monaten sehr konstante Leistungen, viel Nervenstärke, Finderwillen und Arbeitsfreude und war insgesamt von dem ganzen Drumherum verhältnismäßig wenig irritiert.

Und auch am Sonntag war uns das Quentchen Glück, das zum Bestehen einer Prüfung auch immer nötig ist, vergönnt: Alani könnte die APD/R Anfänger bestehen und hat damit die Qualifikation um auch bei offiziellen Workingtests starten zu dürfen.
Es ist eine Freude mit ihr zu arbeiten und wir sind sehr stolz auf die Maus!

17. Oktober 2017

Unsere Millie ist wieder in Topform und besteht mit 189 Punkten die VPS (Verbandsprüfung nach dem Schuss) 

28. Mai 2017

Millies Osterwelpen sind geboren!

Alle Welpen sind bereits versprochen.

Wurftagebuch hier

14.2.2017

Wichtige Informationen für Welpeninteressenten hier

12.2.2017
Hinter uns liegen aufregende und spannende Tage in den Niederlanden.
Millie und Mack hatten ausreichend Zeit sich gut kennen zu lernen und jede Menge Spaß miteinander. Gekrönt wurde unser Ausflug von schönen Deckakten, so dass wir auf Welpen um den 16.April 2017 hoffen dürfen. Der Osterhase hat in diesem Jahr also ganz besondere kleine gelbe und schwarze Überraschungen für uns im Gepäck...

24.1.2017 

Wie errechnet und auf dem Tag genau hat heute Millies Läufigkeit eingesetzt. 

Jetzt wird es allmählich spannend. 

15.1.2017

Nach einem aktiven Dezember mit schönen Trainings,  Jagden und Spaziergängen sind wir gut in das neue Jahr gestartet.  

Es gibt nun Anzeichen, die auf eine baldige Läufigkeit deuten. Millie hat sehr schön aufgehaart, interessiert sich auffällig für die Hundewelt draussen, markiert SEHR oft, ist in großer Spiellaune und Maya checkt auch auffällig häufig, ob sich "was tut".

Nun sind wir sehr gespannt, wann sie starten will und freuen uns auf die nächsten spannenden Monate.

3.12.2016

Nach langen Monaten der Vorbereitung kann es nun also losgehen, es gibt Neuigkeiten aus Lilienthal bei Bremen:

 

Mit Jill's Summer Splash of Sir Geof "Mack" haben wir unseren Wunschpartner für unsere Coy's Labrador Doodle Jump "Millie" gefunden. Die Verpaarung ist für Milles nächste Läufigkeit (erwartet Ende Januar/Mitte Februar 2017, aber genau weiss man ja nie....) geplant. 
Wir freuen uns schon sehr auf die niederländisch-deutsche Connection, aus der wir uns führige, arbeitsfreudige gelbe und schwarze Labrador Retriever des mittelschweren Typs aus jagdlicher Leistungszucht erwarten, die über sehr viel will-to-please verfügen und optisch dem FCI - Rassenstandard entsprechen. 

Weitere Infos zu Millie hier, zu Mack hier und zur aktuellen Wurfplanung hier.