Über uns

Ein freundliches Willkommen auf unser Homepage.

 

Wir, Isabella Karpinski-Kröll und Birgit Kröll leben seit mehr als 30 Jahren mit Hunden zusammen. Hunde haben uns schon immer begleitet und bereichern uns in unserer Freizeit und bei der Arbeit.  Zur Zeit teilen wir unser Zuhause mit zwei Labradorhündinnen aus VDH Zucht, mit denen wir den Großteil unserer Freizeit verbringen. Unsere Hunde leben mit uns im Haus und sind am liebsten immer und überall dabei, ganz egal ob Alltag, Arbeit, Freizeit oder Urlaub. 

 

Wir leben in Norddeutschland, in Bremens Umland und unser Wohnort Lilienthal war auch Namensgeber für unseren Kennelnamen "Valle Liliorum". 

 

Retrieverleute sind ein eigenes "Völkchen". Ganz nach dem norddeutschen Motto "es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung" sind wir jederzeit draussen anzutreffen und während andere bei kaltem Schmuddelwetter lieber Indooraktivitäten ausüben, geht für uns und unsere wetterfesten Labradore der Spass erst richtig los. Selbstverständlich scheuen uns auch kalte Temperaturen, Regen, Schnee oder Schneeregen nicht, wenn gerade ein Training, ein Workingtest oder eine Jagd stattfindet. Natürlich fragen wir uns zuweilen morgens um 5 Uhr, warum zum Teufel wir am Wochenende mitten in der Nacht aufstehen, um dann den ganzen Tag bei Wind und Wetter draussen zu verbringen, damit die Hunde ihre Passion leben und schöne Aufgaben arbeiten dürfen...

Tja, und dann sitzt man das nächste Mal wieder da und stellt Abends fest: Es macht einfach Spass, den Tag mit Gleichgesinnten und tollen Hunden zu verbringen. Und wenn die Hunde abends dann mit vollem Magen zufrieden grunzend in ihren Kudden von Dummys oder Jagd träumen und wir Menschen uns gemütlich auf der Couch ausstrecken, stellen wir jedes Mal wieder fest, dass es ein sehr schönes und beglückendes Geschenk ist, mit unseren Hunden zusammen den Tag bei Training, Workingtest oder Jagd zu verbringen.

Wir wollen es nicht mehr missen.