Mittwoch, 26.4.2017

 

Heute ist unser Sextett bereits zwei Wochen alt und so langsam erwachen sie aus der vegetativen Phase:

Seit wenigen Tagen beginnen sich die Äuglein zu öffnen, sie üben tüchtig auf allen vier Beinen zu stehen und wackeln oder stapfen schon recht munter in der Wurfkiste umher. Da heisst es für uns gut aufzupassen, denn der eine oder die andere der Minis wartet nur auf eine Gelegenheit über die niedrige Absperrung zu klettern und durch die Gegend zu purzeln. Das hat noch ein bisschen Zeit, im Moment sind sie vollends damit beschäftigt, sich selbst und ihr unmittelbares Umfeld zu entdecken und zu untersuchen, da werden neuerdings mal die eigenen Pfötchen abgeleckt oder das Gesicht gerieben, ein Ohr eines Geschwisters angeschmaust oder eine Mini-Spielattacke gestartet. Jetzt wird es wirklich spannend, wir freuen uns auf die kommende Woche.

 

Freitag, 21.4.2017

Es wird mal wieder Zeit für ein paar Einzelfotos, damit man die Entwicklung der Welpen verfolgen kann. Aktuell sind sie 9 Tage alt. Unsere Gelblinge werden täglich stärker pigmentiert und werden allmählich genauso niedlich wie ihre schwarzen Schwestern.  
Nachdem Millie sie ganz ausgiebig geputzt und gesäugt hatte waren sie so müde, dass sie das Shooting total verschlafen haben....